Kölner Leseratten - Das zweite Treffen

Unser zweites Treffen am 10.07.2013 fand wieder im Buchladen Neusser Straße statt.

Diesmal wurde in kleiner Runde diskutiert. Wir sechs Leseratten unterhielten uns ausführlich

über das Buch "A Long Way Down" von Nick Hornby. Zum Inhalt: Vier Mernschen treffen

sich zufällig auf dem Dach eines Londoner Hochhauses um sich das Leben nehmen zu

wollen. Doch der Silvesterabend endet anders als gedacht. Die vier sehr unterschiedlichen

Charaktere sind sich zwar nicht sympathisch, lernen aber mit der Zeit über die persönlichen

Hindergründe einander näher kennen. Es wird nach einem neuen Selbstmordtermin gesucht

und vielleicht wird auch dieser überlebt?!

Die Emotionen, Abgründe und Motive beschäftigten uns in langen, ausführlichen Gesprächen.

 

Bevor wir auseinander gingen, haben wir uns auf ein weiteres Buch verständigt, welches

bereits in der letzten Runde vorgestellt wurde.

Bis zum nächsten Treffen im August lesen wir "Die Wand" von Marlen Haushofer.

 

Mir hat der Austausch erneut Spaß gemacht und vielleicht kommen beim nächsten

Treffen auch wieder einige Leute mehr zusammen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0