2. Auflage von "Der blaue Stab" gestartet

 

Die 2. Auflage von "Der blaue Stab" gibt es nun auch u.a.bei amazon.com

 

Das E-Book kostet nun nur noch 3,49€

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    roeder joerg (Mittwoch, 24 Mai 2017 08:18)

    hallo herr ackermann
    zum blauen stab eine anmerkung, grundsätzlich sind bücher geschmackssache , so auch dieses buch, aber was mich extrem stört ,ist ,schlechte erkundigungen über die zeit in der der roman handelt.
    dieser spielt ca im jahr 1984,zu dieser zeit gab es erste mobiltelefone in der grösse ca 25cm x 10cm....bezahlbar waren diese nicht von normalen menschen...erst 1992 gab es einen telefonstandart der es weitere zwei jahre später zuliess SMS zu schreiben....also roman hin oder her ,hintergrundwissen währe schon hilfreich...gruss joerg roeder

  • #2

    Uwe Ackermann (Mittwoch, 24 Mai 2017 19:21)

    Lieber Jörg Röder,
    der Einwand ist berechtigt und wurde bereits von mehreren Lesern geäußert.
    Ursprünglich war es nicht geplant, dass über jedem Kapitel Ort und Datum stehen sollten. Der Druck war bereits bestellt und der Fehler nicht mehr änderbar.
    Hätte ich den Plott um zehn Jahre nach hinten verlegt, was durchaus machbar gewesen wäre, gäbe es diese Logikfehler nicht. In der nächsten Auflage wird dies dann korrigiert. Nochmals vielen Dank für den Hinweis und das aufmerksame Lesen.
    Viele Grüße,
    Uwe Ackermann